...
expand all
   
 
  Schweiz (6.05-)
 
 
  Med (4.05-06.05)
 
 
  Red Sea (2.05-4.05)
 
 
  Indic (8.04-2.05)
 
 
  Australia (6.04-8.04)
 
 
  North NZ (12.03-5.04)
 
 
  Tonga (9-11.03)
 
 
  Samoa (7-9.03)
 
 
  Line Islands (5-7.03)
 
 
  Hawai'i (11.02-5.03)
 
  Oahu (10.02)
 
Maui (9.02)
 
  Molokai (8.02)
 
  Lanai (8.02)
 
  Oahu (5-7.02)
 
 
  Flugreise (5.02)
   
  Abschied (5.02)
   
  Vorbereitung
   
 
   
Gemeinschaft leben
 

Als ganze Familie unternehmen wir eine besondere, mehrjährige Reise. Unser Transportmittel und unsere Unterkunft ist die Stahl-Fahrtenyacht PANGAEA.
Unsere Reise starten wir von den Pazifikinseln Hawaii. Auf der Barfussroute (so genannt, weil Schuhe bei der vorherrschenden Wärme nie getragen werden), segeln wir von Insel zu Insel. Wir wollen uns Zeit nehmen für die Familiengemeinschaft und für die Schönheit unserer Erde.

 
Willst Du für ein Jahr vorsorgen, so säe Reis.
Willst Du für zehn Jahre vorsorgen, so pflanze einen Baum.
Willst Du für hundert Jahre vorsorgen, so investiere in Deine Kinder.
Chinesisches Sprichwort
 
Die Familie ist die kleinste Zelle in der Gemeinde, in unserem Lebensumfeld und in der Gesellschaft. Doch gerade in der heutigen Zeit verliert die Familie immer mehr an Bedeutung. Erfolg, Macht, Selbstverwirklichung und Ansehen sind wichtiger als eine funktionierende Familie und die dort gelebte Geborgenheit und Gemeinschaft.
Diesem Trend wollen wir entgegentreten und ein Zeichen setzen. Wir wollen ganz bewusst in die Familie und damit auch in das Reich Gottes investieren. Vor allem wollen wir unsere Zeit in diese Gemeinschaft einbringen. Dies ist der Grund, warum wir unseren Wohnsitz in der Schweiz für längere Zeit verlassen und durch viele Quadratkilometer Wasser ersetzen.